Wer bin ich, Großstadt-Mensch oder Naturliebhaber?

0

“Wo siehst du dich in fünf Jahren?” Es ist eine der bekanntesten Fragen, auf in Jobinterviews aufkommen und eine Frage, die Louis sich häufiger stellt – vor allem vielleicht, weil er bis heute noch keine passende Antwort gefunden hat. “Wo sehe ich mich morgen?”, mag zielführender sein und doch hat das Leben Louis gezeigt, dass es am Ende doch anders kommt, als er es gestern noch erwartete.

Letzten Sommer flog er zusammen mit seiner Freundin nach New York. Hochhäuser, die in den Himmel ragten und sich zu der weltbekannten Skyline der Großstadt zusammenfügten; Menschen aus aller Welt – ein bunter Mix aus Kulturen, Sprachen, Gerüchen und Eindrücken. Zwei Wochen vergingen wie im Flug und als Louis zurück ins Flugzeug stieg, ging er gedanklich bereits seine Möglichkeiten durch, wie auch er möglichst schnell hier leben könnte. Am Wochenende danach sah die Welt dann wieder anders aus. Mit Freunden ging er auf dem See rudern. Und er verliebte sich aufs Neue – in die Stille, die Abgeschiedenheit, die Weite der Natur.

Share.

About Author

Comments are closed.