Faire Abwicklung beim Verkehrsunfall

0

Jeder von euch der schon einmal an einem Verkehrsunfall beteiligt war wird es wissen, in den meisten Fällen zahlt die gegnerische Versicherung nicht den vollen Betrag den wir letztlich für eine Reperatur bezahlen müssen. Dies ist selbstverständlich ärgerlich aber kommt sehr viel häufiger vor als man eigentlich denkt. Wenn man sich das Ganze mal genauer anguckt macht das natürlich auch Sinn. Wenn der Gutachter von der Versicherung gestellt wird entscheidet dieser in der Regel zu Gunsten des Unfallverursachers um die Kosten, die die Versicherung zu tragen hat möglichst gering zu halten. Eigentlich eine Frechheit, oder?

Aber keine Sorge! Falls ihr irgendwann einmal einen unverschuldeten Verkehrsunfall haben solltet, kann ich euch ans Herz legen das Unternehmen Unfallpaten zu kontaktieren. Diese kümmern sich um die gesamte Schadensabwicklung und helfen euch dabei einen unabhängigen KFZ Gutachter zu beauftragen.

Share.

About Author

Comments are closed.