Wunderschöner Urlaub in Dänemark

0

Für viele Deutsche kommt aufgrund des Klimawandels und des hohen Co2 Ausstoßes durch Flugzeuge Urlaub in weiter entfernten Ländern gar nicht oder nur noch selten in Frage. So haben meine Freundin und ich uns für einen urlaub dänemark entschieden. Wie gut, dass die Urlaubsdestination Dänemark mit dem Auto aus vielen Orten Deutschlands innerhalb weniger Stunden erreichbar ist, sodass wir den berühmten ökologischen Fußabdruck ein wenig minimieren konnten. Wir haben uns für Henne Strand als Zielort entschieden, da wir von einem befreundeten Paar, das den Urlaub dort vor zwei Jahren verbracht hatte, nur Gutes gehört haben. Es lassen sich in Henne Strand eine Menge wunderschöner Ferienhäuser bieten, die für zwei Personen mehr als genügend Platz bieten und sogar teilweise für 4-6 Personen ausreichend sind. Vor Ort angekommen, haben wir unser Auto direkt ausgeladen und unser Gepäck im Wohnzimmer verstaut, um uns dann anschließend auf den Weg zum Strand zu machen. Der Strand, passen zum Namen des Ortes, ist wirklich wunderschön, wie auf dem Bild zu sehen.

Er lädt zu längeren Spaziergängen ein, die insbesondere während des Sonnenaufgangs oder Sonnenuntergangs echt bezaubernd sein können. Aber auch sportlich aktive Menschen kommen in Henne Strand komplett auf ihre Kosten. Die Bedingungen dort laden perfekt zum Kitesurfen oder aber auch Windsurfen ein. Im Internet, oder aber auch direkt am Strand, lassen sich für Beginnende aber auch Fortgeschrittene sowohl Kurse als aber auch nur Material mieten, sodass man dann direkt loslegen kann. Für meine Freundin ist Wassersport gar nichts, sodass sie sich dann am Stand bräunen konnte, während ich das Wasser unsicher gemacht habe. Abends haben wir gerne mit anderen Nachbarn von uns in deren oder unseren Garten gesetzt und 1-2 Bier getrunken. Bei den Temperaturen ist es zum Glück die ganze Nacht über sehr angenehm, sodass der Tag dann nicht aufgrund des Wetters bereits gegen 18-19 Uhr enden muss.

Share.

About Author

Comments are closed.