Winter is coming – ein paar Gedanken

0

Die Tage werden kürzer, draußen wird es kälter – der Herbst ist da, der Winter steht förmlich vor der Tür. Freut ihr euch? Ich bin noch immer ein bisschen hin- und hergerissen. Dieses Gefühl kenne ich schon. Ich liebe den Frühling – weil dann meine Lieblingsjahreszeit erst noch kommt. Und so trauere ich dem Sommer immer ein wenig hinterher, wenn es heißt, die wärmeren Klamotten aus der hintersten Ecke im Schrank wieder hervorzukramen. Natürlich gibt es auch schöne Aspekte der kalten Jahreszeiten, die ich nicht missen möchte.

Zum einen sind hier die ganzen Feiertage, die uns alle ein wenig näher zusammenrücken lassen und die Dunkelheit und die Kälte ein wenig erträglicher machen. Und dann sind da natürlich auch noch all die wunderschönen Tage, an denen die Sonne ihr bestes gibt. An solchen Tagen gehe ich gerne draußen spazieren. Dann nehme ich mir eine Thermoskanne heißen Tee mit und atme ganz tief ein.

Share.

About Author

Comments are closed.