Sicherheit für sensible Daten

0

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir einmal wieder einen kleinen Erfahrungsbericht zu einem Anbieter, denn ich zuletzt in meinem beruflichen Leben kennengelernt habe. Ich habe mir ja vorgenommen, positive Erfahrungen ja immer direkt mit euch zu teilen, damit auch ihr von guten Shops und Services profitieren könnt. Und genau das tue ich dann auch wieder heute, deshalb eines vorweg: Meine heutige Empfehlung dreht sich um das it systemhaus hamburg der Firma HKP Office Solutions. Die machen tatsächlich alles Möglich im IT-Bereich, in unserem Büro, also bei mir bei der Arbeit, haben die Mitarbeiter einmal unsere IT-Sicherheit unter die Lupe genommen und diese auf den neusten Stand gebracht, damit unsere Daten jetzt auch garantiert jederzeit in Sicherheit sind.

Sicherheitslücken aufdecken und beheben

Heutzutage ist es ja geradezu wahnsinnig, wieviele Daten digital umherschwirren. Es sind unglaubliche Mengen und dann auch noch sensible Daten von Kunden oder aus firmeninternen Programmen. Man muss wirklich gut Acht geben, dass diese Daten zu jeder Zeit sicher sind bzw. GESICHERT werden.

Leider stellte sich heraus, dass genau das in unserem Büro, auf den firmeneigenen Rechnern nicht der Fall war. Das heißt: Es gab weder automatische oder manuelle Backups zur Datensicherung, noch waren die Daten vor fremdem Eindringen irgendwie geschützt. Genau dieses Problems und dieser Sicherheitslücke nahm sich im Folgenden die Firma HKP Office Solutions an. Sie sorgten dafür, dass unsere Systeme sicherheitstechnisch auf den neusten Stand kamen. Das bedeutet einerseits: Sie sind geschützt davor, dass Unbefugte auf Sie zugreifen und vor allem werden alle Daten jetzt regelmäßig gesichert. Wir haben deshalb zum Glück nun nichts mehr zu befürchten und können und entspannt zurücklehnen bei der Arbeit.

Share.

About Author

Comments are closed.