Keyword Recherche richtig einsetzen

0


Die Suche nach sinnvollen Keywords kann spannend aber auch herausfordernd sein. Gute Keywords optimieren eine Landingpage oder eine Domain in der Darstellung des Contents. Die Hauptaufgabe ist, die richtigen Keywords und ihre Kombinationen in den SERP?s (Search Engine Result Page) zu ranken, damit Traffic generiert wird. Doch wonach und wie gestaltet sich eine Keyword Recherche?


Bei der Suche, um gewisse Informationen zu erhalten, geht es meist darum, ein Problem zu lösen. Wenn also Jemand Donats im Programm hat, wäre seine Suche wie folgt: ?Donats ohne Mehl? oder ?Donats für Hunde?. Je nachdem, welche Ergebnisse herauskommen, kann sich der Suchende darauf einstellen und ob es Sinn macht, das Problem weiter zu verfolgen. Bei einer generellen Suche sollten zu allgemeine Wörter als Suchbegriff nicht benutzt werden. Bleiben wir beim Beispiel der Donats. Das Wort ?Donat? wäre zu allgemein. Wer neben der Webpräsenz einen realen Shop in Hamburg hat, ist mit ?Donat Hamburg? dem Thema schon sehr viel näher. ?Donat ohne Mehl Hamburg? wäre das passende Keyword.

Share.

About Author

Comments are closed.